Fotoausstellung "SCORPIONS by Marc Theis" bei der Banque LNB Lux.


Als ich im Spätherbst 2010 bei der Fotobuchpräsentation von Marc Theis' "Rock'n'Roll Forever" in Dillingen/Saar gewesen bin, lernte ich den Typen kennen, der die Scorpions 1975 zum ersten Male ins Saarland holte. Das Konzert war in der Walderfingia Halle in Wallerfangen. Und so wie der Typ, so komme auch ich aus diesem Dorf in der Nähe von Saarlouis (habe übrigens das Originalplakat von 1975: 5,-DM Eintritt). Nun, dieser Typ arbeitet in einer Bank in Luxemburg und hatte die Idee mit Marc Theis, Fotos aus dem Buch auszustellen. Und das gab er seiner PR Abteilung kund.
Nun, der Rest ist schon fast Geschichte, sodass am Samstag, 11. Februar 2012 in der LNBLux Bank In Luxemburg-Kirchberg die Eröffnung der Ausstellung stattfinden konnte. Glücklicherweise erinnerte sich der Typ noch an mich und ließ mir für diesen Event eine Eintrittskarte zukommen :-)
Ca. 200 geladene Gäste kamen und hatten fast alle noch eine Begleitung dabei, sodass am Ende sich im riesigen Lichtflur der Bank gut und gerne 400 Leute einfanden. Nach ein paar netten Worten des Bankdirektors, eines Freundes des Fotografen und einer Moderatorin von RTL kam die Band auf eine kleine Bühne und wurde zu dem Fotoband und ihrer Abschiedstournee befragt.
Danach ging es für die Band erst mal wieder in ihren Raum, aus welchem sie etwa eine Stunde später wieder nacheinander herauskamen und sich der "wütenden Meute" zum Posen und Autogramme verteilen trafen. Mich als Fan freute es natürlich sehr, dass z.B. Rudolf und Matthias mich persönlich begrüßten und ich ein paar Worte mit ihnen wechseln konnte. Gegen 23 Uhr war der Spuk dann mehr oder weniger zu Ende und die Band war mit einigen Sponsoren noch beim gemeinsamen Essen. Essen ( Häppchen vom Feinsten ) und Trinken ( was und wie viel man wollte ) waren top.
Dazu gab’s für jede Einladung noch einen Fotoband gratis dazu :-), welche die Band 2 Stunden vor der Veranstaltung unterzeichnete. "Insider" zu Folge besprachen die Bandmitglieder noch Art und Weise der neuen Autogrammkarten und der Backstage Pässe für die 'Final Sting Tour'.
Matthias bestätigte den Termin am 17.3. in seinem Laden mit der Band Leerose ( Gunni ) und mit Rudolf machte ich ab, dass wir irgendwann auf der Tour noch ‘n Schnaps trinken werden.
Ansonsten war es ein schöner Abend in einem sehr ansprechenden Ambiente ( siehe Forumsbeitrag ). M.a.W.: ein weiteres Abenteuer mit den Scorps! Rock on Jürgen .


                                                                             Jürgen, 19.02.2012