VIP Meet&Greet Upgrade

Offenes Forum für jedermann/frau
.

Moderatoren:Scorah, Admin, webmaster, Rock-Opa

Antworten
Dr.Corsa

Beitrag von Dr.Corsa » Mo 7. Mär 2016, 12:07

Hallo Gemeinde!

Im letzen Newsletter, welches per Mail von den Scorps kam, gab es ein "tolles" upgrade. Für nur 250 € ohne Konzertkarte (Die muß noch separat kommen!!!!!!!!! :shock: ) kann man halt die Band treffen für ein Foto usw. Verstehe ich das jetzt richtig, daß die M&G Leute nen Haufen Scheine ausgeben können, dann warscheinlich VOR allen anderen in die Hallen eingelassen werden und die erste Reihe schonmal besetzen? Und selbst wenn man die Golden Circle Karte hat (die ist auch nicht umsonst!), hat man keine Möglichkeit mehr auf die Pole Position? Wenn nein, dann Sorry für die Aufregung hier. Wenn ja: was ist das denn schon wieder für eine Verarsche??? Ist das auf dem Kramm des neuen Managers gewachsen? Habe meine Dortmund Karte schon seit einer Ewigkeit zu Hause und nun das... So langsam drehen die wohl wirklich alle durch... :roll: :roll: :roll:

Früher..da konnte man die M&G Sachen noch gewinnen aber jetzt? Je näher die Show ist, desto weniger Lust habe ich da drauf... Das ist ja meine absolute Lieblingsband, aber irgendwann reichts. Auch mein Kühlschrank fühlt sich nicht von alleine. Dieses "Upgrade" ist ja ein schlechter Scherz. Ich werde es NICHT buchen. Gerade für die deutschen Fans könnte man das ganze entweder als Gewinnspiel oder für wesentlich weniger Geld (50 € vllt auf 50 Plätze limitiert) anbieten. Aber für 250 € + noch 100 € für das Golden Circle...also bitte. Dazu noch die Songs, die in den letzen 10 Jahren nonstop gespielt wurden ohne Abwechselung und die Auflage jeder Platte in 10 Varianten...Klar muß man das nicht kaufen und mich zwingt ja auch keiner dazu, aber dennoch: ist das der richtige Umgang mit den Fans? :oops:

Was meint ihr dazu?

Das spannendste an dem Abend wird wohl das Wiedersehen mit den Gemeinde hier :).

Gruß
Micha

JüZe

Re: VIP Meet&Greet Upgrade

Beitrag von JüZe » Di 8. Mär 2016, 07:20

Hoi Micha!

Ich hatte zuerst auch so'n ähnlichen Gedanken wie Du. Ich finde auch, dass es eine ziemliche Geldmacherei ist solche Angebote für sooo viel Geld zu verkaufen. Aber eben, es wird ja niemand dazu gezwungen. Und wenn ich nie die Möglichkeit gehabt hätte die Band mal persönlich zu treffen, würde ich mir das sogar mal überlegen, ob ich es nicht für einmal investieren sollte... Ein Geschäft halt...
Aber dazu dann noch ein Ticket für 50-80€? Das ist selbst für Schweizer Verhältnisse zu viel ;-)
Jedoch musst Du Dir wohl über die erste reihe keine Gedanken machen, da so'n Meet'n'Greet meist kurz vor Beginn der Show gemacht wird, und dann ist die Halle ja doch schon längere Zeit offen...
Über den Rest haben wir hier ja schon sehr oft diskutiert.... aber die Tour Edition werde ich mir schon noch irgendwie zulegen ;-)
Für mich persönlich merke ich jedenfalls, dass die Liebe zur Band immer währt.... aber andere Dinge doch wieder mehr in den Vordergrund rücken. Werde ( nicht nur aus gesundheitlichen gründen; derzeit laufe ich an Krücken ) kein Konzert der D-Tour mitmachen. Erst im Sommer in Wil/CH wieder.
Sah sie letztes Jahr drei mal in CH, das genügt. Die Show ist doch immer wieder die selbe, die Songs auch. Dann hat mans irgendwann auch mal gesehen.
Tipp: SHAKRA !!!
Glauben ist nicht Wissen, ist Nichtwissen!

Raphi

Beitrag von Raphi » Di 8. Mär 2016, 18:57

Ja, die derzeitige Geschäftspolitik empfinde ich als sehr störend. Das neue Management scheint abzocken zu wollen wo es nur geht. 250€ als update? Das hat mit Rock ´n Roll nichts mehr zu tun.
Habt ihr euch schon kostenpflichtig in dieser neuen Scorpions-Community angemeldet? Ich bin noch am Überlegen. Ist für mich auch wieder Abzocke der echten treuen Fans.
Einen wirklichen Vorteil erkenne ich dabei noch nicht. Ist ja nicht gerade so, dass man keine Karten für die Shows bekommt.

Ich finde es ein bisschen schade, dass man langsam den Eindruck gewinnt, dass die Kuh noch gemolken werden soll, so lange es geht. Es wurde ja immer gesagt, dass sie es nicht mehr wegen der Kohle machen müssen, sondern es aus Spaß machen...

Immerhin muss man sagen, dass die Qualität durchweg stimmt. Allerdings würde ich mir auch mal mehr Abwechslung in der Setlist wünschen. Auch hier wird natürlich wieder nicht auf die wahren Fans Rücksicht genommen.
Zu schade, dass es nicht zu der Clubshow in Berlin kam...

Dr.Corsa

Beitrag von Dr.Corsa » Mi 9. Mär 2016, 08:21

Hi!

Danke für das Feedback, Leute!

@Ralphi: nö, habe ich da auch nicht angemeldet. Die off HP ist tot, es wird nur noch übers FB und ebel das "neue" kostenpflichtige Forum kommuniziert. Na wenn die Herrchaften meinen, daß das der richtige Weg ist... Nun ja mal sehen, was noch alles passieren wird. Erstmal die Show in Dortmund abwarten.

Gruß
Michael

JüZe

Beitrag von JüZe » Mi 9. Mär 2016, 14:11

Man kann sich ja auch die kostenlose Version der "Rockzone" 'leisten' :-) ...
( lt. jemanden, der sich mit der offHP auskennen müsste ( jep, genau DER! ), weiss der auch nicht so recht, was dass soll und meinte, dass jeder 'blöd' wäre, der dafür bezahlt ).

Raphi

Beitrag von Raphi » Mi 9. Mär 2016, 15:20

Der einzige Grund mich dafür anzumelden, ist, dass man vlt darüber Karten für das zweifellos irgendwann stattfindende letzte Konzert bekommt. Aber naja...

@ Dr. Michael: Auch nach über 10 Jahren heiße ich Raphi und nicht Ralphi. Gerade dir als Namensträger eines Erzengels müsste das doch klar sein... ;)

Dr.Corsa

Beitrag von Dr.Corsa » Mi 9. Mär 2016, 16:31

*schäm*

Scorah
Administrator

Beitrag von Scorah » Mi 9. Mär 2016, 20:17

Was das Upgrade angeht, das machen doch viele Band heute so. Bei anderen Bands muss man teilweise noch viel tiefer in die Tasche greifen um sich das leisten zu können. Das ist eine ganz andere Musikrichtung, aber bei Celine Dion gibt es diese Upgrade nicht unter 500,00 €
Man muss es sich ja nicht kaufen, wenn man nicht will.
Die gewonnenen Meet & Greets gibt es ja noch zusätzlich noch, siehe Bild Zeitung, da haben es zwei Leipziger gewonnen die Band in Prag vorm Konzert persönlich treffen zu können.

Wen von euch werde ich eigentlich wo antreffen?
Mal abgesehen von JüZe (wünsche dir eine schnelle Genesung).
Vielleicht können wir ja noch ein Treffen vor oder nach dem Konzert einplanen.
Würde mich freuen euch wiederzusehen.

Dr.Corsa

Beitrag von Dr.Corsa » Do 10. Mär 2016, 07:55

Guten Morgen,

Sarah, da hast du natürlich recht: andere Musiker sind da nicht schlechter dran :).

Ich bin in Dortmund und werde warscheinlich ca 5 Std vor dem Einlass an der Halle sein. So wie fast immer.

Gruß
Micha

Michi

Beitrag von Michi » Fr 11. Mär 2016, 19:47

Ich habe mir die kostenlose "Rock Zone" auf der off. HP geleistet...
Hat sich auf jeden Fall gelohnt - habe 2 Karten für eine der Deutschland-Shows gewonnen!!! yeahhhh 8)

Man muss ja auch mal Glück haben!!

Ach ja: Meet & Greets werden da auch einige verlost.....
can´t get enough

Scorah
Administrator

Beitrag von Scorah » Sa 12. Mär 2016, 09:07

Ich hab es gesehen...

JüZe

Beitrag von JüZe » Sa 12. Mär 2016, 17:23

Super!! Klasse!!!

Darth Vader

Beitrag von Darth Vader » So 13. Mär 2016, 16:02

Also ich habe mich auch kostenlos angemeldet, alles andere macht für mich keinen Sinn. Weil es läuft doch eh alles nur über Internet. Ich wäre bereit für einen "Richtigen Fanclub" einen Jahresbeitrag zu bezahlen, wo man 4 mal im Jahr ein Scorpions Fan Magazin nach Hause geschickt bekommt, hin und wieder mal Aufkleber und andere kleine Aufmerksamkeiten. + 1 x im Jahr ne Fan Party, wo sich die Jungs dann auch mal blicken lassen. Dafür wäre ich bereit einen Betrag x zu zahlen!
So wie in den 80ern der Fan Club in Langenhagen, der sich leider in den 90ern aufgelöst hat :(

Und für ein Treffen mit Foto 250,- €... Im Leben nicht. Typisch Amerikanisches Management. (Ist doch jetzt alles USA, oder?)

Da denk ich doch gerne an die Zeit von Peter F. Ahmend und Michael "Commander" Gehrke zurück!

Metal Mike

JüZe

Beitrag von JüZe » So 13. Mär 2016, 21:29

Genau Mike! GOTTHARD machen das genau so! Mega.... Aber bei der "Grösse" der Band wohl eher schwierig... aber nicht unmöglich.
Aber mal ehrlich: allzu lange werden es die Jungs nicht mehr machen, oder?
Tipp: SHAKRA !! ;-)

Antworten