PUR

Für Themen die nichts mit den Scorpions zutun haben & Geburtstagsgrüße
.
Antworten
Scorah
Administrator
Beiträge:3255
Registriert:Mi 9. Jun 2004, 15:39
PUR

Beitrag von Scorah » Sa 16. Apr 2016, 19:43

Ich weiß das ist ein Scorpions Forum und PUR hat nur ganz ganz, ganz entfernt was mit Rockmusik zutun, aber ich bin jetzt mal neugierig ob es unter euch auch welche gibt die schon mal auf einem PUR Konzert waren...

Ich bin am Donnerstag mal fremdgegangen und war bei dem PUR Konzert in Rostock und muss sagen ich war total begeistert. Die Stimmung in der Halle war klasse und die Setlist hat mich auch total begeistert. PUR haben viele Songs von dem neuen Album gespielt und den Rest mit Hits aufgefüllt. Das scheint mit bei den Scorpions eher andersrum zu sein. Dazu kommt noch das die Band zwei mal zurück auf die Bühne kam und Zugaben von 2 bis 3 Songs gespielt haben.
Die Ticketpreise sind auch humaner als bei den Scorpions, da gab es keine Golden Cirkel Tickets und für Kinder ermäßigte Tickets. Die teuersten Tickets haben 63,00€ gekostet...

Benutzeravatar
JüZe
Beiträge:2132
Registriert:Mo 6. Sep 2004, 22:35
Wohnort:CH-Ramersberg/OW

Re: PUR

Beitrag von JüZe » Sa 16. Apr 2016, 19:54

Hoi! Jep, ich war auch mal auf nem PUR Konzert.. schon ne Weile her. Bin mit meiner jetzigen Frau dorthin, ihr zu Liebe... ;o)
Hat mir eigentlich aber auch sehr gut gefallen: Top Show, Top Sound!
Betr.: Scorpions: tja, als Band von internat. Format kann man auch andere Preise verlangen und den Leuten zum 1.000 mal WOC und Konsorten um die Ohren hauen.
Ich tendiere so langsam eh wieder lieber auf kleine Konzerte, wo man die Band auf der Bühne fast angreifen kann ;-)
Shakra z.B. mit NewRoses als Support waren mega!!
Glauben ist nicht Wissen, ist Nichtwissen!

Bernd1000
Beiträge:5
Registriert:So 10. Apr 2016, 19:37

Re: PUR

Beitrag von Bernd1000 » So 17. Apr 2016, 11:41

Also, ich war noch nie auf einen PUR Konzert aber ich finde die Musik nicht schlecht

Scorah
Administrator
Beiträge:3255
Registriert:Mi 9. Jun 2004, 15:39

Re: PUR

Beitrag von Scorah » Mo 18. Apr 2016, 23:11

@ JüZe, Shakra hab ich mir in der Zwischenzeit mal angehört muss sagen ist nicht so ganz mein Geschmack. Kennst du die Band Fatal Smile aus Schweden? Die sagt mir da schon eher zu. Das ist ne Band die schon mit Lordi und Doro unterwegs waren und die nach dem Konzerten noch zum Merchandise Shop kommen und für Fotos und Autogramme bereit stehen.

Ich habe da echt Blut geleckt was PUR angeht. Ich habe mir schon das Ticket für das nächste Konzert bestellt. Ich fahre im August noch zum PUR Konzert nach Hamburg... ist schon irgendwie komisch die Band so gar nichts mit den Scorpions gemeinsam außer das ich Hartmut mal bei einem Scorpions Classic Konzert in Ludwigsburg gesehen habe...da saß er nicht weit von mir entfernt.

Benutzeravatar
JüZe
Beiträge:2132
Registriert:Mo 6. Sep 2004, 22:35
Wohnort:CH-Ramersberg/OW

Re: PUR

Beitrag von JüZe » Di 19. Apr 2016, 07:19

@ Sarah: also SHAKRA haben mittlerweile 10 CD's rausgebracht. Die aktuelle HIGH NOON war #2 in der Schweiz ( #53 in D-Land ), POWERPLAY davor sogar #1 in CH!!
Nach dem Konzert kommen die auch immer an der MerchStand zum Quatschen, Fotos, Autogramme etc.. :-)
Bin da nun auch schon ein paar Jahre im Fanclub.
Wobei da GOTTHARD doch irgendwo die Nase vorn haben: 4x/Jahr ein Magazin, Mitgliedsausweis ( aber richtiges Plastik, kein Papier ), Aktionen etc. Nuja, und die hatten in CH glaube ich mittlerweile 14 #1 Alben!
#ätsch# hahaha
Glauben ist nicht Wissen, ist Nichtwissen!

Scorah
Administrator
Beiträge:3255
Registriert:Mi 9. Jun 2004, 15:39

Re: PUR

Beitrag von Scorah » Di 19. Apr 2016, 10:47

Gotthard ist klasse. Wie ich finde auch ohne Steve ganz gut . Bei Shakra mag ich die Stimme des Sängers irgendwie nicht.

Benutzeravatar
JüZe
Beiträge:2132
Registriert:Mo 6. Sep 2004, 22:35
Wohnort:CH-Ramersberg/OW

Re: PUR

Beitrag von JüZe » Di 6. Jun 2017, 07:31

Jep, gewöhnungsbedürftig. Mochte sie anfangs auch nicht und der Sänger der vorherigen Alben vor High Noon gefiel mir persönlich auch besser... was soll's
Steve Lee jedoch: unersetzbar!! Aber der Neue macht seine Sache gut und ist sehr sympathisch!
PUR sind mega.. aber nicht so mein Geschmack...
Glauben ist nicht Wissen, ist Nichtwissen!

Antworten