Wieviel im Laden/Online gekaufte CDs habt ihr?

Für Themen die nichts mit den Scorpions zutun haben & Geburtstagsgrüße
.
Antworten
Benutzeravatar
BigMarkus
Beiträge:26
Registriert:Sa 18. Jul 2009, 13:14
Wohnort:Uhingen
Kontaktdaten:
Wieviel im Laden/Online gekaufte CDs habt ihr?

Beitrag von BigMarkus » Sa 4. Jan 2014, 11:45

Also ich hab jetzt ca. 1000 CDs, Alben sowie Singles. Es befinden sich auch eine signierte "Different"-CD von Michael Bormann und eine von Francis Soto signierte Subway-CD darunter.

Mein iTunes-Musikarchiv beeinhaltet über 18100 Titel Musik und Comedy, nur um das mal zu verdeutlichen wieviel Titel bei so einer Menge CDs zusammenkommen!

Angefangen mit dem Kauf von CDs hab ich ende der 80er!

Wie schautz bei euch aus ?

Gruß

Markus
I don´t want false Internetfriends anymore who ask me questions to crack my password for this Forum! Now nobody can find out this and i am happy to be Safe!

Still writing lyrics but unhappy that i get no job in this biz. Please write me if u can help!

Scorah
Administrator
Beiträge:3255
Registriert:Mi 9. Jun 2004, 15:39

Re: Wieviel im Laden/Online gekaufte CDs habt ihr?

Beitrag von Scorah » Sa 4. Jan 2014, 12:41

Hmm keine Ahnung hab ich noch nie durchgezählt denke mal das ich so rund 250 CDs besitze und dann noch viele MP3s die bei Musicload und Amazon gekauft habe...

Benutzeravatar
BigMarkus
Beiträge:26
Registriert:Sa 18. Jul 2009, 13:14
Wohnort:Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Wieviel im Laden/Online gekaufte CDs habt ihr?

Beitrag von BigMarkus » Sa 4. Jan 2014, 13:44

Ahja Sarah, alleine in einen CD-Turm den ich habe, passen um die 200 CDs^^ Dann hab ich noch einen Schrank, in den passen 515, mehrere kleine Regale in die je 40 bis 60 CDs passen und noch einen Turm mit ca. 120 CDs Fassungsvermögen... Es wird aber schon langsam wieder eng, habe auch noch einige CDs im Wandregal liegen, würde ich die alle in Regalen und Schränke unterbringen, hätte ich vermutlich keinen Platz mehr ausser den den jetzt einige in einem Wandregal beim Schreibtisch belegen...

Dieses Jahr ist die Anschaffung eines weiteren CD-Schranks oder Regals geplant, noch hab ich etwas Platz dafür, aber ich schätze bei 1600 bis 2000 CDs is dann Ende ... Ab da muss ich umdenken...
I don´t want false Internetfriends anymore who ask me questions to crack my password for this Forum! Now nobody can find out this and i am happy to be Safe!

Still writing lyrics but unhappy that i get no job in this biz. Please write me if u can help!

Scorah
Administrator
Beiträge:3255
Registriert:Mi 9. Jun 2004, 15:39

Re: Wieviel im Laden/Online gekaufte CDs habt ihr?

Beitrag von Scorah » Sa 4. Jan 2014, 14:15

Ich steh nicht mehr so darauf hunderte CDs in den Regalen zu haben...Ich bin dabei das alles ein wenig zu reduzieren...

Benutzeravatar
BigMarkus
Beiträge:26
Registriert:Sa 18. Jul 2009, 13:14
Wohnort:Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Wieviel im Laden/Online gekaufte CDs habt ihr?

Beitrag von BigMarkus » So 5. Jan 2014, 08:00

Jedem das seine, Sarah^^
I don´t want false Internetfriends anymore who ask me questions to crack my password for this Forum! Now nobody can find out this and i am happy to be Safe!

Still writing lyrics but unhappy that i get no job in this biz. Please write me if u can help!

Benutzeravatar
JüZe
Beiträge:2132
Registriert:Mo 6. Sep 2004, 22:35
Wohnort:CH-Ramersberg/OW

Re: Wieviel im Laden/Online gekaufte CDs habt ihr?

Beitrag von JüZe » Fr 10. Jan 2014, 08:13

Hatte meine CD's ( auch so um die 200 - 250 ) alle schön in einem Regal im Keller. Doch zum Hören komme ich kaum noch bei Arbeit und der lieben Kinderschar. Nun sind alle in Pappkisten verstaut, sogar meine Scorps Sammlung - darunter viele rare Single und Promo CD's ;-) - aber wenn ich meinen Keller geordnet habe, dann bekommen die wieder nen Ehrenplatz!
Bei Gelegenheit mal die besten und liebsten Titel alle auf Mp3, dann habe ich auch noch etwas Platz im Auto, haha
Nee, den Platz benötige ich für mein anderes Hobby: Modellbau
Das gleiche hatte ich früher mit Büchern: Wände voll davon . . . Bevorzuge, nach den Chaosjahren der Aufziehung der Nachkommenschaft, etwas mehr Ruhe an den Wänden und Platz zum Atmen . . .
So habe ich nun auch fast alle Gold- und Platinplatten der Band ( Originale und Deko ) in Luftpolster verpackt und auf dem Dachboden verstaut ( Interesse? Melden ;-) ). Und wohin mit den ganzen T-Shirts und und und
Ah, sollte mal ne Liste machen, hihi
Aber so richtig schöne Sammlung in der Stube sieht auch klasse aus . . .!
Glauben ist nicht Wissen, ist Nichtwissen!

Antworten